Was tun wenn

Was tun, wenn....

Hier erhalten Sie alle wichtige Antworten auf Ihre Fragen. Falls Ihre Frage doch nicht dabei ist, schicken Sie uns gerne eine Nachricht oder rufen uns an.

• ... ich mein Kind taufen lassen möchte?

Wir haben Ihnen unter folgender Seite Informationen zusammengestellt. Grundsätzlich gilt für die Taufpaten Folgendes:

• Mindestalter 16 Jahre
    • es gibt nur zwei Taufpaten, weitere Personen sind Taufzeugen
    • Mindestens ein Mitglied muss in der katholischen Kirche sein (die andere Person kann anderen Glaubens sein oder keiner Kirche angehören, ist allerdings Taufzeuge)

Haben Sie noch zusätzliche Fragen, können Sie gerne unser Pfarrbüro kontaktieren.

• ... mein Kind die Erstkommunion feiern möchte?

Wir haben Ihnen unter folgender Seite Informationen rund um das Thema zusammengestellt. Haben Sie weitere Fragen, kontaktieren Sie gerne unser Pfarrbüro.

• ... ich mich firmen lassen möchte?

Wir haben Ihnen unter folgender Seite alle Informationen zusammengestellt.

Grundsätzliche Voraussetzungen für einen Firmpaten sind Folgende:

• ein Firmpate ist katholisch
    • und sollte getauft, gefirmt und die Eucharistie empfangen haben.

Das Kirchenrecht der katholischen Kirche empfiehlt, dass der Taufpate auch der Firmpate sein soll. Dies ist eine Empfehlung, aber kein Muss.

Habt ihr weitere Fragen, informieren euch hier oder kontaktiert unser Pfarrbüro.

• ... ich heiraten möchte?

Unter folgender Seite finden Sie Informationen Rund um das Thema "Hochzeit in der Pfarreiengemeinschaft Merzen, Neuenkirchen, Voltlage". Haben Sie weitere Fragen, kontaktieren Sie gerne unser Pfarrbüro.

• ... ich die Krankensalbung erhalten möchte?

• ... ich die Hauskommunion erhalten möchte?

• ... eine angehörige Person gestorben ist?

• ... ich wieder in die Kirche eintreten möchte?

• ... ich neu zugezogen bin?

Je nachdem welche Fragen Sie haben, rufen Sie bei den Pfarrbüros oder dem Pastoralteam an.

Wir freuen uns mit Ihnen in Kontakt zu kommen!

Zeitnah erhalten Sie von uns einen Willkommensbrief mit weiteren Infos!

• ... ich Hilfe benötige?

Melden Sie sich gerne in unseren Pfarrbüros oder beim Pastoralteam!

Wir schauen dann, wie wir helfen können!