Glaube und Leben

Glauben und Leben

Glaube und Leben in der Pfarreiengemeinschaft

Merzen, Neuenkirchen und Voltlage

Christliche Gemeinschaft bedeutet für uns füreinander da zu sein, miteinander zu trauern, sich füreinander zu freuen, einander zuzuhören und im Alltag praktische Hilfe zu leisten. Denn überall wo das geschieht, entsteht Gemeinde und lebt die Kirche.

Gemeinsam Glaube zu leben heißt für andere da zu sein. Deshalb setzt sich unsere Gemeinde an vielen Stellen und auf unterschiedliche Weise ganz praktisch ein für die Gemeindemitglieder, für die Kinder, für die Familie, für die Älteren, für die Schwachen, für Frieden und Gerechtigkeit.

Auf unserer Homepage wollen wir Sie mitnehmen in das Leben unserer Gemeinden. Wir informieren Sie über unsere Angebote, alle Möglichkeiten, die unsere Gemeinden bieten und über aktuelle Informationen.