KFD

kfd - Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands

kfd Merzen

Die kfd Merzen wurde 1963 gegründet und feiert im Jahr 2023 ihr 60 jähriges Jubiläum. Mit ca. 180 Mitglieder sind wir eine starke Organisation. Geleitet wird die Kfd vom Vorstands- und Mitarbeiterinnenteam. Dieses Team bietet sowohl Veranstaltungen mit religiösen Themen, wie z.B Gestaltung von Gottesdiensten, Maiandachten, aber auch weltliche Themen, wie z.B. Ausflüge, gemeinsame Radtouren, Besichtigungen und vieles mehr, an.

Unsere Veranstaltungen geben wir im Pfarrblick und in der Tageszeitung bekannt und laden jetzt schon ein, ganz unverbindlich daran teilzunehmen. Zudem verweisen wir auf das Magazin für Frauen 'Junia', das in der Kirche zum Mitnehmen bereit liegt.

Für Fragen und Anregungen steht das Vorstandsteam gerne zur Verfügung.

Ansprechpartnerin: Ursula Rolfes, Tel. 05466 565

kfd Neuenkirchen

Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (KFD) in Neuenkirchen besteht seit über 100 Jahren. Als im Jahr 1917, Pfarrer Friedrich Vornholt in Neuenkirchen den katholischen Mütterverein ins Leben rief, bekamen die christlichen Frauen eine eigene Gemeinschaft. Die Basis der KFD ist bis heute der katholische Glaube. Etwa einmal im Monat stellt die KFD Neuenkirchen etwas auf die Beine, das Programm reicht vom Rosenkranzgebet über die Maiandacht bis zu Tagesausflügen, Radtouren oder ähnlichem. Jede Frau ist dabei herzlich willkommen. Bei Interesse rund um die KFD stehen alle Vorstandsdamen gerne zur Verfügung.

Für Rückfragen können Sie sich gerne an das Pfarrbüro wenden.

kfd Schlichthorst

Die kfd Schlichthorst ist ein traditioneller Verbund in unserer Gemeinde. Durch kirchliche und viele andere Aktivitäten, die das ganze Jahr hindurch stattfinden, stärken wir unsere Gemeinschaft.

Derzeitige Ansprechpartner: Ingrid Hemme, Hildegard Pohlkamp, Gaby Ricke, Gisela Kodde

kfd Voltlage

Wir sind die KFD=Katholische Frauengemeinschaft Ortsverein Voltlage

Ansprechpartnerinnen für die KFD Voltlage sind:

Erste Leitungssprecherin: Anne Stricker 05467/1380

Zweite Leitungssprecherin: Martina Ameling 05467/933223