Chöre

Frauenchor 1979 Merzen

infach singen, ist nicht genug. Freude und Geselligkeit gehören auch dazu. Der Frauenchor 1979 Merzen ist ein Team von aktuell ca. 25 aktiven Frauen und ebenso vielen passiven Unterstützern. Wir singen gerne und regelmäßig und würzen unsere Chorproben mit Humor und Klön-Pausen. Wir sind flexibel zwischen Tradition und Young Style und wir haben Freude daran, Neues zu lernen und Bekanntes zu optimieren. In den wöchentlichen Proben bilden wir uns und unsere Stimmen, trainieren unser Gedächtnis, erweitern unsere Beweglichkeit und stärken unser Selbstvertrauen. Dank unserer kreativen Chorleiterin und unserer engagierten Vorsitzenden entwickeln wir unser gesangliches Leistungsvermögen stetig weiter. Beim geselligen Miteinander und bei Auftritten zu unterschiedlichen Anlässen (er)leben wir Chor als Gemeinschaft.

Mach mit und bleib fit: Kommen Sie unverbindlich zu unseren Chorproben (mittwochs, 20 bis 21:30 Uhr, Pfarrheim Merzen). Wir freuen uns auf Sie. Bei Fragen rufen Sie gerne an 05466/904936.

Unser Vorstand: Gertrud Dieckhoff (1. Vorsitzende), Petra Böske (2. Vorsitzende), Ursula Gerling, Christa von der Haar, Ursula Hesselbrock, Karola Honerkamp, Ursula Möller, Inge Overberg, Gabriele Thünker, Monika Pöttker.

Unsere Chorleiterin: Dorothea Gedig.

AufTakt Chor Merzen

Wir sind ein gemischter Chor mit Sängerinnen und Sängern im Alter von ca. 25 bis 65 Jahren. Gegründet hat sich der Chor 2015 unter der Leitung von Kerstin Kremer.

Wir singen kirchliche sowie weltliche Lieder. Anlässe bei denen wir singen sind Hochzeiten, Sängerfeste, Konzerte z.B. um Weihnachten herum oder andere Anlässe.

Wichtig ist uns, wir singen aus Spaß! Jeder kann mitsingen und ist jederzeit herzlich willkommen! Wir proben donnerstags 14-tägig in den ungraden Kalenderwochen von 20:00 bis 21:30 Uhr im Pfarrheim Merzen.

Bei Fragen rufen Sie gerne Kerstin Kremer (Tel. 05466-9049295) oder Petra Dirkes (Tel. 05466-1413)an.

KiCo Kinderchor Neuenkirchen

Dem KiCo Kinderchor gehören ungefähr 25 singbegeisterte Mädchen und Jungen an, die sich donnerstags immer auf den Weg zum Pfarrheim in Neuenkirchen machen. In der Zeit von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr findet unsere Probe statt, in der wir altbekannte Lieder singen und neue einstudieren und zwischendurch auch gerne mal spielen. Bei kleinen Auftritten in Familiengottesdiensten oder bei Festen in der Umgebung bringen wir unsere Lieder mit Freude zu Gehör. Geleitet wird der Chor von Sabine Lins und Johanna-Maria Weglage. Der KiCo Kinderchor ist immer offen für neue Kinder. Wer ungefähr 6 Jahre alt ist und Spaß am Singen hat, ist herzlich willkommen.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne: Sabine Lins (Tel. 05465-2406, s.lins@web.de) und Johanna-Maria Weglage (Tel. 05465-3123369, j.m.weglage@gmx.de)

Kirchenchor Cäcilia Neuenkirchen

Der Chor wurde im Jahre 1898 gegründet. In der damaligen Satzung heißt es: "Zum Zwecke, einen der Kunst und Liturgie entsprechenden Kirchengesang zu erzielen, soweit Zeit und Umstände es gestatten, darf auch das weltliche Lied berücksichtigt werden." Damals war der Chor ein reiner Männerchor und entwickelte sich erst im Laufe der Zeit zu einem gemischten Chor.

Zur Zeit besteht der gemischte Chor aus 53 aktiven Mitgliedern, davon 36 Frauen und 17 Männer. Wir singen nicht nur kirchliche Lieder sondern auch aus Oper, Operette, Musical, Volkslieder und vieles mehr. Wir singen zu verschiedenen Anlässen wie Hochzeiten, Jubiläen u.s.w. und an den kirchlichen Feiertagen. Wer Lust hat bei uns mitzusingen ist herzlich willkommen, ganz gleich welcher Konfession er/sie angehört oder aus welchem Land er/sie kommt.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne: Gerta Harbecke (Tel. 05465 – 707) und Georg Grünefeld (Tel. 05465 – 2197) der bei jedem aktiven Chormitglied