Eltern-Kind-Gruppen

Eltern-Kindgruppen

„Offene Eltern Kind-Gruppen“ in Merzen, Voltlage und Neuenkirchen!

Wo kann ich mich mit anderen Eltern treffen und austauschen? Diese Frage stellen häufig junge Mütter und Väter, die mit ihrem Baby oder Kleinkind etwas unternehmen und andere Eltern kennenlernen möchten. In der Samtgemeinde Neuenkirchen gibt es in jedem Dorf eine wohnortnahe Eltern-Kind-Gruppe im Dorfzentrum. Das Angebot ist kostenlos. Alle jungen Eltern mit ihren Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren sind dazu herzlich eingeladen. Singen von Kinderliedern, altersgerechtes Spielen oder kreative Angebote stehen auf dem Programm, aber auch „freies Spiel“ und der Erfahrungsaustausch sind wichtig. Eltern können unabhängig von ihrem Wohnort frei wählen, welche Gruppe sie mit ihrem Kind besuchen möchten. Geschwisterkinder sind natürlich willkommen.

Anja Meiners, Heilerziehungspflegerin und Mutter von zwei Kindern, leitet die Gruppen in Merzen und Neuenkirchen, die im Rahmen der Frühen Hilfen von der Samtgemeinde Neuenkirchen gefördert und finanziert werden.

In Merzen findet die Offene-Eltern-Kind-Gruppe immer montags von 9:30-11:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus, Am Pastorenholz 11 statt. In Neuenkirchen findet die „Offene Eltern-Kind-Gruppe“ dienstags von 9:30-11:00 Uhr im Café KlönSchnack im St. Elisabeth Stift, Lindenstr. 8-10 statt. Bei Interesse können Eltern sich unter der E-Mail-Anschrift: Eltern-Kind-Gruppe-Merzen@web.de oder Eltern-Kind-Gruppe-Neuenkirchen@web.de anmelden.

In Voltlage trifft sich die Offene Eltern-Kind-Gruppe „Spielmäuse“ regelmäßig immer mittwochs von 9:00-10:30 Uhr in der Dorfküche, Schulstr. 10. Informationen dazu erhalten Sie über Christina Gohmann-Beer, zuständig für die Gemeinwesenarbeit bei der Samtgemeinde Neuenkirchen, unter Mobil: (0157 541 798 94).

Weitere Fragen zu Angeboten für Eltern mit ihren Kindern (0-3 Jahre) beantwortet Lisa Diekmann-Holtkamp, Familienservicebüro der Samtgemeinde Neuenkirchen, Tel.: 05465/201-34 oder E-Mail: diekmann-holtkamp@neuenkirchen-os.de.